Gemäß der Vorgaben des Hessischen Kultusministeriums haben wir versucht, ab dem 22.02.2021 allen Abschlussklassen den Ihnen zustehenden Präsenzunterricht auch zu ermöglichen.
Die oberste Prämisse bei den Planungen war die Gewährleistung der Hygieneregel von durchgängig 1,50 m Abstand untereinander, was nur durch eine Aufteilung der Klasse in zwei parallele Lerngruppen und Räume möglich wird.
Aufgrund unserer schulischen Gegebenheiten können also folgende Klassen ab der 8. KW konkret wieder Präsenzunterricht erhalten:
- BG – Q4
- 12 FOS – alle Schwerpunkte
- 11 BFS
- Berufsschule 11 mit bevorstehender Abschlussprüfung – Teil I
- Berufsschule 12 mit Abschlussprüfung im Sommer
- BVJ
- Fachschule f. Technik (TVx04 + TTx07)
- BG – Q2 (aufgrund der Kooperation zwischen ESS, RiMS und FBS und der räumlichen Kapazitätsgrenzen kann der Unterricht hier ggf. phasenweise auch als Distanzunterricht organisiert sein)
Nähere Informationen mit den zugeordneten Räumen erhalten alle Klassen und Ausbildungsbetriebe jeweils über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Bei Rückfragen stehen zuerst die Klassenlehrkräfte, selbstverständlich aber auch die Schulleitung zur Verfügung.
Die Regelungen des Hygieneplans 7.0 sind besonders zu beachten (AHA+L)!
Soweit möglich sollen ab sofort sog. OP-Masken statt der bisherigen Alltagsmasken getragen werden. Durch unseren Schulträger, die Stadt Fulda, werden alle Schülerinnen und Schüler zeitnah fünf dieser OP-Masken kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Näheres dazu in Kürze, ebenfalls durch die Klassenlehrkräfte!