Schüler der Ferdinand-Braun-Schule Fulda lernen künftig auf Hightechgeräten der Firma JUMO.

JUMO lie­fer­te ins­ge­samt 14 Auto­ma­ti­sie­rungs­sys­te­me vari­TRON an das gewerb­lich-tech­ni­sche Berufs­zen­trum in der Barockstadt.

Mit dem JUMO-Auto­ma­ti­sie­rungs­sys­tem las­sen sich Maschi­nen und Anla­gen effi­zi­ent steu­ern und über­wa­chen. Im Janu­ar wur­den die JUMO vari­TRON-Gerä­te im JUMO­Aus­bil­dungs­zen­trum für ihren Ein­satz von JUMO-Azu­bis und ‑Aus­bil­dern vor­be­rei­tet.
Eine ech­te Win-win-Situa­ti­on, wie JUMO-Geschäfts­füh­rer Dr. Stef­fen Hoß­feld betont. „Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wer­den mit unse­rer Tech­no­lo­gie opti­mal auf ihren Beruf vor­be­rei­tet. Und JUMO unter­streicht sei­ne Kom­pe­tenz als füh­ren­der Sys­tem- und Lösungs­an­bie­ter“, so Hoß­feld. Stef­fen Hoß­feld und Ralf Kapp­mey­er, Ver­triebs­re­prä­sen­tant im JUMO-Außen­dienst, über­ga­ben die 14 Ein­hei­ten an Stef­fen Mehl­er, Stu­di­en­rat und für die tech­ni­sche Aus­bil­dung an der Fer­di­nand-Braun-Schu­le zustän­dig.
„JUMO deckt die gesam­te Auto­ma­ti­sie­rungs­py­ra­mi­de ab. Wir über­tra­gen Daten vom Sen­sor bis in die Cloud und bie­ten kom­plett ver­netz­te Leit­stän­de an. Uns freut es, dass die jun­gen Leu­te mit unse­ren High­tech­ge­rä­ten einen Beruf mit Zukunft erler­nen“, betont Ralf Kapp­mey­er, der das Pro­jekt maß­geb­lich vor­an­ge­trie­ben hat.
„Nicht nur die Fer­di­nand-Braun-Schu­le, son­dern die gan­ze Regi­on pro­fi­tiert hier­von. Wir haben in JUMO sowohl einen ver­läss­li­chen Part­ner als auch Lie­fe­ran­ten für moderns­te Sys­te­me“, sagt Mehler.

Text: PM-JUMO
Bil­der M. Wanko